Viele ältere Menschen machen sich bei der Erwägung einer Operation Sorgen über Kosten, arbeitsunfähige Tage und das Risiko einer Ansteckung mit COVID-19

Wenn es um eine Operation geht, stützen sich ältere Erwachsene bei ihrer Entscheidung nicht nur darauf, wie viel Schmerz sie verspüren und wie schnell sie sich erholen, so eine neue Studie.

Viele haben auch ernsthafte Bedenken darüber, wie viel sie aus eigener Tasche bezahlen müssen, wie viel Arbeit sie verpassen werden und ob sie sich im Krankenhaus oder Operationszentrum mit COVID-19 anstecken.

Und die Mehrheit derjenigen, die sich über diese Probleme große Sorgen machten, ließen die Operation, die sie in Erwägung gezogen hatten, letztlich doch nicht durchführen, heißt es in der Studie. Der Anteil derjenigen, die sich keiner Operation unterzogen haben, war viel geringer unter denjenigen, die angaben, sie hätten sich große Sorgen wegen der Schmerzen oder des Genesungsprozesses gemacht.

Die neuen Daten, veröffentlicht in JAMA-Netzwerk geöffnet von einem Team des University of Michigan Institute for Healthcare Policy and Innovation könnte politische Entscheidungsträger, Operationsteams und Arbeitgeber informieren.

Die Ergebnisse stammen aus einer weiteren Analyse der Daten der National Poll on Healthy Aging, die im Jahr 2022 zeigte, dass fast die Hälfte der älteren Erwachsenen, die über eine Operation nachgedacht hatten, Bedenken hinsichtlich der Kosten, der Abwesenheit von der Arbeit oder des COVID-Risikos hatten. Das IHPI führt die Umfrage durch, finanziert von AARP und Michigan Medicine, dem akademischen medizinischen Zentrum der UM.

Der Chirurg Nicholas Berlin, MD, MPH, MS, sagte, die neuen Erkenntnisse hätten seine eigenen Interaktionen mit Patienten beeinflusst.

Wenn ich in meiner Klinik Patienten berate, die über eine geplante Operation nachdenken, verbringe ich mittlerweile auch viel Zeit damit, mit ihnen die finanziellen und arbeitsrechtlichen Auswirkungen einer Operation zu besprechen. Leider habe ich erlebt, dass eine Reihe von versicherten Patienten auf eine notwendige Operation verzichteten, weil sie sich die Selbstbeteiligung nicht leisten konnten oder sich die Zeit für die Genesung von der Arbeit fernhielten.“


Nicholas Berlin, MD, MPH, MS

Kostenüberlegungen

Die neue Studie zeigt, dass fast die Hälfte derjenigen, die angaben, dass sie sich große Sorgen um die Kosten machten, und mehr als die Hälfte derjenigen, die sich große Sorgen um eine Auszeit von der Arbeit machten, am Ende keine Operation durchführen ließen, die sie in Betracht gezogen hatten.

Im Gegensatz dazu war die Wahrscheinlichkeit, dass diejenigen, die angaben, sich große Sorgen wegen der Schmerzen im Zusammenhang mit der Operation gemacht zu haben, mit der gleichen Wahrscheinlichkeit mit der Operation fortgefahren wie diejenigen, die sich keine Sorgen wegen der Schmerzen machten.

Er weist darauf hin, dass die politischen Entscheidungsträger auf Bundesebene versucht haben, dieses Problem anzugehen, indem sie von den Krankenhäusern verlangt haben, die Preise für Operationen transparenter zu machen und „Überraschungsabrechnungen“ für Leistungen durch Anbieter, die nicht am Versicherungsnetzwerk eines Patienten teilnehmen, zu reduzieren.

Er fügt jedoch hinzu, dass diese Richtlinien weder finanzielle Bedenken hinsichtlich des Lohnausfalls aus einer Beschäftigung, die nicht mit bezahlter Freizeit einhergeht, noch Kosten im Zusammenhang mit der Art und Weise, wie die Krankenversicherung einer Person strukturiert ist, berücksichtigen. In den letzten zwei Jahrzehnten hat sich der Prozentsatz der arbeitenden Menschen über 60 verdoppelt, und die Zahl der Teilnehmer an Medicare Advantage-Plänen mit begrenzten Netzwerken und an Krankenversicherungsplänen mit hohem Selbstbehalt ist gestiegen.

Berlin ist Fellow für Mikrochirurgie und plastische Chirurgie an der Abteilung für Chirurgie der UM Medical School und Absolvent des National Clinician Scholars Program am IHPI.

Überlegungen zu COVID-19

Die in der Studie festgestellten Bedenken hinsichtlich COVID-19 spiegeln die Tatsache wider, dass die ursprüngliche Umfrage im August 2021 durchgeführt wurde und die Befragten gebeten wurde, über Bedenken und Entscheidungen im Zusammenhang mit Operationen in den vergangenen fünf Jahren nachzudenken.

Damals hatten zwei Drittel derjenigen, die angaben, dass sie sich während der Operation und im Genesungsprozess große Sorgen über die Ansteckung mit COVID-19 machten, letztendlich keine Operation in Erwägung gezogen.

Zu Beginn der Pandemie Anfang 2020 wurden Wahloperationen, wie sie in der Umfrage angefragt wurden, monatelang abgesagt und nur noch Notoperationen durchgeführt. Dies führte zu Dominoeffekten auf die Operationsplanung, nachdem elektive Operationen wieder aufgenommen wurden.

Auch heute noch könnten der jüngste Anstieg der COVID-19-Fälle und die Rücknahme von Infektionspräventionsauflagen durch Krankenhäuser und Operationszentren bei Patienten, die besonders anfällig für schweres COVID-19 sind oder davor zurückschrecken, die Entscheidungsfindung beeinflussen, sagte Berlin.

Der Umfrageleiter und leitende Autor der neuen Studie Jeffrey Kullgren, MD, MS, MPH, sagt, dass weitere Untersuchungen erforderlich sind, um zu verstehen, was die Entscheidung einer Person für eine Operation beeinflusst, damit Gesundheitsdienstleister ihre Patienten bestmöglich beraten können. Kullgren ist Hausarzt am VA Ann Arbor Healthcare System und außerordentlicher Professor für Innere Medizin an der UM sowie Mitglied des IHPI und des VA Center for Clinical Management Research.

Die am häufigsten von den Befragten in Betracht gezogenen Wahloperationen waren Hüft- oder Kniegelenkersatz, Kataraktoperation, Hernienreparatur, Entfernung der Gallenblase und Hysterektomie, die alle medizinisch notwendig sein und von der Versicherung übernommen werden können. Einige Befragte haben aber auch über eine Schönheitsoperation nachgedacht oder sich einer Schönheitsoperation unterzogen, die komplett aus eigener Tasche bezahlt wird.

„Weitere Forschung ist erforderlich, um die Auswirkungen auf das Pflegepersonal zu verstehen und anzugehen, die bei einigen Personen in der Studie auch ein Faktor dafür waren, dass sie sich keiner Operation unterziehen mussten“, sagte Kullgren. „Dazu gehören sowohl diejenigen, die befürchten, dass eine Operation sie vorübergehend nicht in der Lage ist, sich um jemand anderen zu kümmern, als auch diejenigen, die befürchten, nach der Operation jemanden zu haben, der sich um sie kümmert.“

An der Umfrage nahmen 2.110 Erwachsene im Alter zwischen 50 und 80 Jahren teil, von denen 32 % angaben, in den letzten fünf Jahren über eine geplante Operation nachgedacht zu haben. Zwei Drittel derjenigen, die angaben, über eine Operation nachgedacht zu haben, ließen sich tatsächlich operieren.

Weitere Informationen zur NPHA-Methodik finden Sie unter https://www.healthyagingpoll.org/survey-methods

Neben Berlin und Kullgren sind die Autoren der Studie die Mitglieder des NPHA-Umfrageteams Matthias Kirch, MS, Dianne Singer, MPH, Erica Solway, Ph.D. und Preeti Malani, MD

Quelle:

Michigan Medicine – University of Michigan

Zeitschriftenreferenz:

Berlin, NL, et al. (2024). Präoperative Bedenken älterer US-amerikanischer Erwachsener und Entscheidungen über eine elektive Operation. JAMA-Netzwerk geöffnet. doi.org/10.1001/jamanetworkopen.2023.53857.

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