Eine H-pylori-Infektion ist mit einem erhöhten Alzheimer-Risiko verbunden

Erwachsene mit einer kürzlichen Vorgeschichte klinisch auffälliger Erkrankungen Helicobacter pylori (HP)-Infektion (CAHPI) haben im Vergleich zu Patienten ohne CAHPI-Exposition ein erhöhtes Risiko für die Alzheimer-Krankheit (AD), wie Daten zeigen.

In einer bevölkerungsbezogenen Kohorte von 4.262.092 Patienten im Alter von ≥ 50 Jahren ohne Demenz war CAHPI in den letzten ≥ 2 Jahren mit einem um 11 % erhöhten Risiko für AD verbunden, verglichen mit keiner CAHPI-Exposition. Eine Sekundäranalyse ergab ein ähnlich erhöhtes Risiko für Nicht-AD-Demenz bei CAPHI-Exposition.

„Unser Ergebnis bestätigt die Annahme, dass Helicobacter pylori „Eine Infektion könnte ein modifizierbarer Risikofaktor für AD sein“, sagte der leitende Autor Paul Brassard, MD, Professor für Medizin an der McGill University in Montreal Medizinische Nachrichten von Medscape. „Ob und inwieweit die konsequente und umfassende Bekämpfung dieses Magenbakteriums durch sogenannte Eradikationsprogramme tatsächlich Einfluss auf die Entstehung von AD hat, muss jedoch zunächst in groß angelegten, randomisierten Studien getestet werden.“

Foto von Paul Brassard
Paul Brassard, MD

Die Daten wurden am 13. Dezember veröffentlicht Alzheimer und Demenz.

Kleine Effektgröße

Die Studienkohorte wurde dem UK Clinical Practice Research Datalink (CPRD) GOLD entnommen, einer großen Datenbank für die Grundversorgung, die mehr als 11 Millionen Patienten in 674 britischen Allgemeinpraxen abdeckt. Die Teilnehmer wurden zwischen Januar 1988 und Dezember 2017 eingeschrieben und bis Dezember 2019 beobachtet: Diagnose von AD, Ende der Registrierung bei der CPRD-Allgemeinpraxis oder Tod aus irgendeinem Grund.

AD wurde als eines oder mehrere der folgenden Kriterien definiert: AD-Diagnose und eine oder mehrere Verschreibungen von AD-Medikamenten in beliebiger Reihenfolge, nicht näher bezeichnete Demenzdiagnose, gefolgt von zwei oder mehr Verschreibungen von AD-Medikamenten, zwei oder mehr Datensätze einer AD-Diagnose, AD-Diagnose nach einem Demenztest und einer AD-Diagnose sowie etwaigen Demenzsymptomen (z. B. Gedächtnisstörungen, Aphasie, Apraxie oder Agnosie). Die Forscher ordneten jeden AD-Fall bis zu 40 AD-freien Kontrollpersonen zu, die aus derselben Kohorte mit risikobasierten Stichproben ausgewählt wurden.

Sie konzentrierten sich auf Patienten mit CAHPI, die Symptome zeigten oder schwere Komplikationen aufgrund der Infektion entwickelten, da „die Mehrheit der HP-infizierten Personen im Laufe der Zeit asymptomatisch bleiben und möglicherweise nie eine Krankheit entwickeln“, schrieben die Forscher.

Die Definition von CAHPI basierte auf einem oder mehreren der folgenden Kriterien: Positiver Harnstoff-Atemtest oder monoklonaler Stuhlantigentest und Eradikationstherapie innerhalb von 30 Tagen nach dem Test, Diagnose einer HP-bedingten Erkrankung oder damit verbundenen Komplikationen (z. B. nicht untersuchte oder funktionelle Dyspepsie). , nicht näher bezeichnetes Magen- oder Zwölffingerdarmgeschwür, nicht näher bezeichnete Gastritis oder bestätigte HP-Gastritis) und Eradikationstherapie innerhalb von 30 Tagen nach der Diagnose oder der Diagnose eines Magenschleimhaut-assoziierten Lymphoms des lymphatischen Gewebes oder eines nichtkardialen Magenkrebses.

Das Durchschnittsalter der Teilnehmer bei Eintritt in die Kohorte betrug 60,4 Jahre und 52,1 % der Bevölkerung waren Frauen. Insgesamt wurde bei 40.455 Patienten AD diagnostiziert. Verglichen mit keiner CAHPI-Exposition war die Exposition mit einem „moderaten, aber statistisch signifikanten“ Anstieg des AD-Risikos (Odds Ratio) verbunden [OR], 1.11), schrieben die Forscher. Der Risikoanstieg erreichte seinen Höhepunkt 7,3–10,8 Jahre nach Beginn des CAHPI (OR: 1,24).

„Tatsächlich ist der Effekt zwar klein, aber signifikant und hätte auf Bevölkerungsebene allein keine großen Auswirkungen“, sagte Brassard. „Wir glauben, dass es die Infektionshypothese im Allgemeinen stützt, da es über verschiedene Mechanismen potenziell zu einem neurodegenerativen Prozess beiträgt.“

Eine zufällige Beobachtung?

Kommentieren der Studie für Medizinische Nachrichten von MedscapeDavid S. Knopman, MD, ein auf AD spezialisierter klinischer Neurologe an der Mayo Clinic und Professor für Neurologie am Mayo Clinic College of Medicine, beide in Rochester, Minnesota, sagte, er habe Bedenken, dass solche Berichte „entweder nutzlos“ seien oder tatsächlich irreführend. Knopman beteiligte sich nicht an der Forschung.

„Erstens ist die Behauptung, dass sie sich mit AD befassen, einfach eine grobe Übertreibung der diagnostischen Spezifität. Sie können sicher sein, dass es sich bei diesen administrativ definierten Fällen um Demenz unterschiedlicher Ätiologie handelte“, sagte er Medizinische Nachrichten von Medscape. „Behauptungen über das Risiko für AD zu machen, wobei AD in diesem Zusammenhang tatsächlich Demenz aller Ursachen bedeutet, ist irreführend.“

Eine weitere Sorge besteht darin, dass die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um eine zufällige Beobachtung ohne biologische Bedeutung handelt, sehr hoch ist, insbesondere angesichts der geringen Effektgröße. Alternativ ist es möglich, dass der Zusammenhang real, aber völlig unspezifisch ist. Es ist bekannt, dass es eine gibt Zusammenhang zwischen dem allgemeinen Gesundheitszustand und dem Demenzrisiko, aber am Ende sorgt ein Bericht wie dieser nur für Aufruhr und Verwirrung, nicht für Substanz.“

Die Studie wurde durch ein Projektstipendium der Canadian Institutes of Health Research finanziert. Brassard und ein weiterer Co-Autor erhielten Beratungshonorare von Becton Dickinson bzw. Pendopharm zu Themen, die nichts mit dieser Arbeit zu tun hatten. Ein Co-Autor nahm an Sitzungen des wissenschaftlichen Beirats teil oder war als Berater für AstraZeneca, Atara, Bristol-Myers-Squibb, Merck, Novartis, Panalgo, Pfizer und Seqirus tätig und erhielt Vortragshonorare von Boehringer-Ingelheim und Novartis. Alle anderen Autoren erklärten keinen Interessenkonflikt. Knopman erklärte keine Interessenkonflikte.

Kate Johnson ist ein in Montreal ansässiger freiberuflicher Medizinjournalist, der seit mehr als 30 Jahren über alle Bereiche der Medizin schreibt.

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