Die Wissenschaft über Diät und Gewichtsverlust

Diäten und Lifestyle-Programme können in einer Kultur, die einem sagt, dass es dem Körper schlecht geht und er repariert werden muss, so verführerisch wirken. Aber was sagt die Wissenschaft eigentlich über Diäten zur Gewichtsreduktion? Funktioniert es? Ist es nachhaltig? Verbessert es unsere allgemeine Gesundheit? Auf all das und noch mehr gehen wir im heutigen Beitrag ein.

Inhaltswarnung: Erwähnungen stigmatisierender Sprache zum Thema Gewicht in der Forschung, Gewichtsverlustzahlen

Zu Beginn des Jahres sind Botschaften zu „Neues Jahr, neues Ich“ allgegenwärtig, und damit einher geht ein Ansturm an Neujahrsvorsätzen und das Marketing von Diätfirmen mit voller Wucht. Ich habe gehört, dass der Januar als „nationaler Diätmonat“ bezeichnet wird, weil zu dieser Jahreszeit so viele Diät-/Wellness-/Lifestyle-Unternehmen (oder wie auch immer sie sich heutzutage nennen) allgegenwärtig sind und viele Menschen besonders anfällig für ihr Marketing sind Nachrichten zum Beginn eines neuen Jahres.

Was Ihnen die 77-Milliarden-Dollar-Diätindustrie nicht sagt, ist die gesamte Forschung, die zeigt, dass Diäten auf lange Sicht nicht funktionieren. Denn ihr Endergebnis hängt von Stammkunden ab – den gleichen Leuten, die ihr Programm immer und immer wieder ausprobieren. Es ist hilfreich zu wissen, was die wissenschaftliche Literatur über Diäten und Gewichtsverlust sagt, aber noch wichtiger (meiner Meinung nach) als die Forschung ist IHRE gelebte Erfahrung. Haben Diäten in der Vergangenheit bei Ihnen funktioniert? Wie lange haben sie gearbeitet? Haben Sie irgendwann wieder zugenommen? Fühlten sich Diäten/Lifestyle-Programme für Sie nachhaltig an? Warum oder warum nicht? Du kennst deinen Körper am besten.

Die Forschung zu Diät und Gewichtsverlust

Eine Überprüfung der wissenschaftlichen Literatur zu Diäten und Gewichtsverlust aus dem Jahr 2007 von Mann et al. fanden heraus, dass sich nur 14 Forschungsstudien mit Gewichtsverlustergebnissen in einer Zeitspanne von mindestens vier Jahren befassten. Das bedeutet, dass die gesamte andere Literatur zu Diäten und Gewichtsabnahme nur eine sehr kurzfristige Nachbeobachtungszeit hat (typischerweise 1 Jahr). Diese Studiendesigns kommen der Diätindustrie zugute, da wir wissen, dass Diäten kurzfristig funktionieren, die meisten Menschen jedoch innerhalb von ein paar bis mehreren Jahren wieder an Gewicht zunehmen.

Die Überprüfung ergab, dass die Teilnehmer der Studien, die sie untersuchten, zwischen 10 und 65 Pfund verloren. Bei der Nachuntersuchung war der Großteil des Gewichts wieder zugenommen. Die Ergebnisse reichten von einem Nettoverlust von 15 Pfund bis zu einer Gewichtszunahme von 8 Pfund gegenüber dem Ausgangspunkt. 30–64 % der Teilnehmer erreichten oder übertrafen das Gewicht, mit dem sie vor der Diät begonnen hatten. Nur 9 % der Teilnehmer hatten am Ende einen BMI von weniger als 35. Und diejenigen, die mehr als 15 % ihres Gewichts verloren, verdoppelten tatsächlich ihr Sterberisiko.

Eine umfassende Überprüfung von Metaanalysen zu Interventionen zur Gewichtsreduktion aus dem Jahr 2018 ergab, dass es „unter vielen verfügbaren Beweisen keine qualitativ hochwertige Evidenz dafür gibt, die Behandlung von ‚Fettleibigkeit‘ mit einer bestimmten nicht-chirurgischen oder nicht-pharmakologischen Intervention zu empfehlen.“ AKA, wir haben keine guten Beweise dafür, Diät- oder Lebensstilinterventionen zur Gewichtsreduktion zu empfehlen. Naturalistische Studien (bei denen man Menschen in ihrer natürlichen Umgebung beobachtet und Verhaltensweisen aufzeichnet) sind zu dem Schluss gekommen, dass Diäten tatsächlich ein Prädiktor für Gewichtszunahme sind. Diäten funktionieren also nicht nur nicht, sie sagen auch eine Gewichtszunahme voraus.

Einige Metaanalysen und umfassende Übersichten haben die gleichen Ergebnisse berichtet – dass Lebensstilinterventionen tatsächlich zu einer Gewichtszunahme führen, insbesondere bei langfristiger Nachbeobachtung. Andere Untersuchungen haben gezeigt, dass ein Gewichtsverlust von 3–5 % noch Jahre später möglich ist, wenn alle Aspekte der Behandlung beibehalten werden. Um das noch genauer zu erklären: Das wäre ein Gewichtsverlust von 6–10 Pfund für eine 200 Pfund schwere Person. Die gesundheitlichen Vorteile einer solchen moderaten Gewichtsabnahme sind nicht klar. Und die meisten Menschen streben eine Gewichtsabnahme von 30 % an, nicht von 3-5 %. Sind gesundheitliche Risiken mit dem Gewicht aufgrund des Gewichtsfahrens verbunden? Studien zeigen, dass Gewichtswechsel (Gewicht verlieren, wieder zunehmen, abspülen und wiederholen) ein Risikofaktor für Diabetes, Dyslipidämie, schlechtere Selbstwahrnehmung, Insulinresistenz, Bluthochdruck und viszerales Fett ist. Eine 15-jährige Studie zeigte, dass die höchste Sterblichkeitsrate bei Menschen auftrat, die abnahmen, und nicht bei denen, die zunahmen oder ihr Gewicht stabil hielten. Diese und andere Studien zeigen uns, dass das Radfahren mit Gewichten gesundheitsschädlicher sein kann, als ein höheres Gewicht beizubehalten/zu halten. Was wäre, wenn die Gesundheitsrisiken, die wir im Zusammenhang mit dem Gewicht sehen, tatsächlich auf die wiederholten Versuche, Gewicht zu verlieren, und die Belastung, die den Körper belastet, zurückzuführen sind und nicht auf die tatsächliche Körpergröße? Wir wissen, dass gesundheitsfördernde Verhaltensweisen (Bewegung, mehr Obst und Gemüse, ausreichend Schlaf) das Sterberisiko unabhängig von Gewichtsveränderungen senken können. Ja, das ist richtig. Sie können Ihre Gesundheitswerte verbessern, ohne Gewicht zu verlieren. Es ist auch wichtig zu bedenken, welche Rolle Gewichtsstigmatisierung oder Anti-Fett-Vorurteile in den Korrelationsdaten spielen, die wir zwischen höheren Gewichten und schlechteren Gesundheitsergebnissen sehen. In der Fachliteratur heißt es, dass „Voreingenommenheit die Bemühungen um einen gesunden Lebensstil durch negative emotionale Belastung und ungesunde Essgewohnheiten beeinträchtigen kann.“ Erwähnenswert ist auch, dass alle Studien zu Gewicht und Gesundheitsrisiken korrelativ sind. Und wenn man lernt, Forschungsergebnisse zu lesen und zu analysieren, wird immer betont: „Korrelation ist nicht gleich Kausalität.“ Wir können nicht sagen, dass Übergewicht chronische Krankheiten verursacht – es gibt keine Literatur, die dies unterstützt. Wenn Sie sich alle Daten zu Rauchen/Tabakkonsum und Lungenkrebs ansehen und feststellen, dass ein Zusammenhang zwischen Menschen mit gelb verfärbten Zähnen und Lungenkrebs besteht, würden Sie niemals sagen, dass gelbe Zähne den Krebs verursacht haben, sondern dass dies eine Nebenwirkung ist des Rauchens. Gelbe Zähne sind kein Verhalten. Nur weil Gewicht mit chronischen Krankheiten zusammenhängt, heißt das nicht, dass es die Ursache ist. Gewicht ist auch kein Verhalten.

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