In der Januar-Ausgabe von wurde eine neue Studie veröffentlicht, die zusätzliche Daten zu einer wachsenden Zahl von Beweisen liefert, die Unterschiede bei der Verwendung von Fixierungen in der Notaufnahme (ED) belegen Akademische Notfallmedizin (AEM), das peer-reviewte Journal der Society for Academic Emergency Medicine (SAEM). Die Studie mit dem Titel „Disparities in use of Physical Fessels at a urban, Minderheiten bedienende Notaufnahme eines Krankenhauses“ bewertet den Zusammenhang zwischen Rasse/ethnischer Zugehörigkeit und dem Einsatz von Fesseln in einer ED-Population in einer Minderheiten dienenden Sicherheitsnetzeinrichtung.
Unter Verwendung der Chart-Review-Methode haben Pino et al. beobachteten bei allen Erwachsenen einen Rückgang der Wahrscheinlichkeit der Anwendung von Fixierungen bei schwarzen und hispanischen Patienten im Vergleich zu weißen Patienten in ihrer Notaufnahme. Allerdings stellten die Forscher bei Patienten mit einer dokumentierten Vorgeschichte von psychischen Erkrankungen oder Substanzstörungen fest, dass die Verwendung von Fesseln bei weiblichen schwarzen und hispanischen Patienten sowie bei männlichen schwarzen Patienten (aber nicht bei männlichen hispanischen Patienten) zunahm.
Die Hauptautorin dieses Artikels ist Elizabeth C. Pino, PhD, Abteilung für Notfallmedizin, Boston Medical Center und Boston University School of Medicine. Pino et al. kommen zu dem Schluss, dass weitere Studien erforderlich sind, um die Ursachen für die verstärkte Anwendung von Fixierungen bei farbigen Patienten mit Substanzstörungen und psychischen Gesundheitsdiagnosen zu bewerten und um festzustellen, ob es wirksame Strategien gibt, um die Verwendung von Fixierungen zu minimieren und, wenn Fixierungen notwendig sind, eine gerechte Anwendung sicherzustellen dieser Eingriff.
Quelle:
Gesellschaft für akademische Notfallmedizin
Zeitschriftenreferenz:
Pino, EC, Gonzalez, F., et al. (2023). Unterschiede bei der Anwendung körperlicher Fesseln in der Notaufnahme eines städtischen, von Minderheiten betreuten Krankenhauses. Akademische Notfallmedizin. doi.org/10.1111/acem.14792.

