Bluthochdruck vor dem 35. Lebensjahr steht im Zusammenhang mit dem Risiko eines dreifachen Schlaganfalls in der Lebensmitte

Neue Beobachtungsdaten deuten darauf hin, dass schwarze Frauen, die vor dem 35. Lebensjahr Bluthochdruck entwickeln, ein dreifach erhöhtes Risiko haben, einen Schlaganfall in der Lebensmitte zu erleiden.

Die Black Women's Health Study, an der seit den 1990er Jahren 59.000 Teilnehmer in den USA teilnahmen, zeigte außerdem, dass diejenigen, die vor dem 45. Lebensjahr Bluthochdruck entwickeln, ein doppelt so hohes Risiko haben, einen Schlaganfall zu erleiden.

„Das wirklich Besorgniserregende an diesen Daten ist der hohe Anteil junger schwarzer Frauen, die relativ früh im Leben hohen Blutdruck hatten und Schlaganfälle erleiden“, sagte der Hauptautor der Studie, Hugo J. Aparicio, MD, außerordentlicher Professor für Neurologie an der Boston University Chobanian & Avedisian School of Medicine, Boston, Massachusetts, erzählte theheart.org | Medscape-Kardiologie. „Dies kann bei relativ jungen Frauen, die möglicherweise in der Blüte ihres Lebens stehen, eine Karriere anstreben und sich um die Familie kümmern, zu einer Belastung durch Behinderung führen.“

Aparicio wird die vollständigen Daten nächste Woche auf der International Stroke Conference 2024 in Phoenix, Arizona, vorstellen.

Er erklärte, dass es in den letzten Jahrzehnten zwar gute Fortschritte bei der Reduzierung der Schlaganfallraten bei älteren Menschen gegeben habe, dass es jedoch eine besorgniserregende Beobachtung aus mehreren Datensätzen gebe, die zeigten, dass die Schlaganfallraten im mittleren Lebensalter in den letzten Jahren ein Plateau erreichten oder sogar anstiegen.

„Speziell für schwarze Frauen besteht Anlass zur Sorge, da wir wissen, dass diese Gruppe insgesamt häufiger an erhöhtem Blutdruck und Schlaganfällen leidet“, sagte Aparicio. „Uns interessierte, ob das Auftreten von Bluthochdruck in einem früheren Alter in dieser Gruppe einer der Gründe für das erhöhte Schlaganfallrisiko in der Lebensmitte ist.“

Die Forscher analysierten Daten der Black Women's Health Study, einer prospektiven Studie mit 59.000 schwarzen Frauen aus den gesamten Vereinigten Staaten. Das Basisjahr für diese Analyse, an der 46.754 schlaganfallfreie Teilnehmer unter 65 Jahren (Durchschnittsalter 42 Jahre) teilnahmen, war der Fragebogen von 1999.

Die Vorgeschichte von Bluthochdruck, definiert als vom Arzt diagnostizierter Bluthochdruck unter Verwendung eines blutdrucksenkenden Medikaments, und des Auftretens von Schlaganfällen wurde durch Selbsteinschätzung ermittelt. In früheren Studien wurde gezeigt, dass diese selbst gemeldeten Daten zur Häufigkeit von Bluthochdruck in diesem Datensatz äußerst zuverlässig sind, bemerkte Aparicio.

Zu Studienbeginn hatten 10,5 % der Teilnehmer im Alter von 45 bis 64 Jahren Bluthochdruck. In einer durchschnittlichen Nachbeobachtungszeit von 17 Jahren kam es bei 3,2 % der Personen zu einem Schlaganfall.

Schwarze Frauen mit Bluthochdruck vor dem 45. Lebensjahr hatten ein höheres Risiko für einen Schlaganfall in der Lebensmitte (Hazard Ratio). [HR], 2,23; 95 % KI, 1,79–2,78), nach Anpassung an Alter, sozioökonomischen Status in der Nachbarschaft, Wohnort im Stroke Belt, Rauchen, Body-Mass-Index und Diabetes, als Frauen ohne Bluthochdruck in der Vorgeschichte.

Das Risiko war auch bei Bluthochdruck im mittleren Lebensalter von 45 bis 64 Jahren erhöht (HR 1,69; 95 %-KI 1,47 bis 1,95) und war bei Personen mit Bluthochdruck im Alter von 24 bis 34 Jahren am höchsten (HR 3,15; 95 %-KI 1,92). -5,16).

„Unsere Ergebnisse zeigen, dass junge schwarze Frauen mit Bluthochdruck ein viel höheres Schlaganfallrisiko haben als Frauen ohne Bluthochdruck, selbst wenn sie blutdrucksenkende Medikamente einnehmen“, sagte Aparicio. „Dies unterstreicht, wie stark Bluthochdruck ein Risikofaktor für Schlaganfälle ist.“

Er kam zu dem Schluss, dass sowohl Einzelpersonen als auch Ärzte erkennen müssen, dass Bluthochdruck und Schlaganfall nicht ausschließlich Probleme älterer Menschen sind.

„Dies sind Erkrankungen, die sehr früh im Leben angegangen werden müssen. Dies ist umso wichtiger für schwarze Frauen, da sie eine Hochrisikogruppe sind. Sie müssen schon früh im Leben – idealerweise ab der Pubertät – auf die Blutdruckwerte achten.“ Fangmengen, bevor sie zu hoch werden“, sagte Aparicio.

„Wir müssen uns auch mit Änderungen des Lebensstils befassen, einschließlich Ernährung, körperlicher Aktivität und Schlafgewohnheiten, und andere kardiovaskuläre Risikofaktoren wie Cholesterin und Body-Mass-Index berücksichtigen, damit wir Schlaganfälle verhindern können“, fügte er hinzu. „Auf politischer Ebene müssen wir Primärpräventionsmaßnahmen befürworten, bereitstellen und finanzieren sowie eine frühere Früherkennung und bessere Behandlung ermöglichen.“

Die Rolle psychosozialer Stressfaktoren

In ihrem Kommentar zu der Studie betonte die ehemalige Präsidentin der American Heart Association, Michelle A. Albert, MD, Professorin für Medizin an der University of California, San Francisco, Kalifornien, die Bedeutung regelmäßiger Termine in der Grundversorgung, um auf Bluthochdruck und andere Erkrankungen zu untersuchen kardiovaskuläre Risikofaktoren.

Sie wies darauf hin, dass einer der Faktoren, die das Risiko für schwarze Frauen erhöhen könnten, ihre unverhältnismäßige Erfahrung mit psychosozialen Stressfaktoren und chronischem kumulativem Stress sei.

Dazu können Stress im Zusammenhang mit finanziellen Problemen, Rassismus und anderen Formen der Voreingenommenheit, das Umfeld in der Nachbarschaft und die Notwendigkeit gehören, sich um mehrere Generationen von Familien mit begrenzten Ressourcen zu kümmern.

„Dies sind einige der Dinge, über die weniger gesprochen wird, da wir auf das erhöhte Risiko für viele kardiovaskuläre Risikofaktoren, einschließlich Bluthochdruck, sehr früh im Leben schwarzer Frauen eingehen und dies in den Vordergrund der Gespräche rücken müssen“, sagte Albert.

„Diese Stressfaktoren wirken sich nicht nur auf den Beginn des Bluthochdrucks aus, sondern auch auf die Fähigkeit, Hilfe zu suchen und, sobald die Hilfe in Anspruch genommen wird, die empfohlenen Therapien und Interventionen aufrechterhalten zu können“, fügte sie hinzu.

Die Autoren meldeten keine relevanten Angaben.

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