1,6 % der Frauen und Mädchen leiden an einer schwächenden prämenstruellen Dysphorie

Laut einer neuen Übersicht globaler Studien leiden etwa 1,6 % der Frauen und Mädchen an einer symptomatischen prämenstruellen dysphorischen Störung (PMDD).

Forscher unter der Leitung von Dr. Thomas Reilly von der Universität Oxford untersuchten Studien aus aller Welt, um herauszufinden, wie viele Frauen und Mädchen die strengen Diagnosekriterien für die Erkrankung erfüllten. Die Daten deuten darauf hin, dass dies bei etwa 1,6 % der Fall war – das entspricht rund 31 Millionen Frauen und Mädchen weltweit.

Ein höherer Anteil – 3,2 % – hatte vorläufige Diagnosen, bei denen der Verdacht auf die Erkrankung besteht, die Symptome jedoch über einen längeren Zeitraum nicht gemessen wurden, um die Kriterien für eine bestätigte Diagnose zu erfüllen.
Die Ergebnisse wurden im Journal of Affective Disorders veröffentlicht.

Zu den Symptomen von PMDD gehören Stimmungsschwankungen (wie Depressionen und Angstzustände), körperliche Symptome (wie Brustspannen und Gelenkschmerzen) und kognitive Probleme (Konzentrationsschwierigkeiten oder Gedächtnisstörungen).

Dr. Reilly, ein Clinical Research Training Fellow des Medical Research Council (MRC) in der Abteilung für Psychiatrie der Universität Oxford und Fachärztin an der National Female Hormone Clinic im Maudsley Hospital, sagt, dass der Anteil der Betroffenen höher als 1,6 % sein könnte.

„Da die diagnostischen Kriterien so streng sind, handelt es sich wahrscheinlich um eine Unterschätzung der Lebenszeitprävalenz von PMDD, und es kann sein, dass viel mehr Frauen und Mädchen nicht diagnostiziert werden. Dennoch unterstreichen die Daten, dass es zu einem bestimmten Zeitpunkt immer noch eine erhebliche Minderheit von Frauen mit PMDD gibt.“ symptomatische PMDD, die stark mit Selbstmordgedanken verbunden ist“, sagte er.

„Es gibt kaum Schulungen zum Thema PMDD für Psychiater oder sogar Medizinstudenten. Patienten geraten oft in Lücken in der klinischen Versorgung, etwa zwischen Gynäkologie und psychiatrischen Diensten. Auch das Wissen der Hausärzte über PMDD ist sehr unterschiedlich. In der Psychiatrie berücksichtigen wir dies selten.“ ob die Symptome eines Patienten möglicherweise mit hormonellen Veränderungen zusammenhängen.

Wir brauchen ein besseres Bewusstsein und eine bessere Schulung der Gesundheitsfachkräfte für diese schwächende, aber gut behandelbare Erkrankung, damit Patienten von einer wirksamen, evidenzbasierten Behandlung und Unterstützung profitieren können.“


Dr. Thomas Reilly, Universität Oxford

Die Forscher verwendeten Daten von 50.659 Teilnehmerinnen in 44 Studien auf sechs Kontinenten. Sie sagen, dass die Daten viele Vorurteile über die Krankheit in Frage stellen, darunter auch, dass es sich um eine Medikalisierung „normaler“ Menstruationssymptome handelt oder dass es sich um ein „westlich-kulturelles Syndrom“ handelt.

Clare Knox, eine Organisationspsychologin, Mitautorin des Artikels und selbst PMDD-Erfahrung, sagte: „In einer Welt, in der die Gesundheit und das Wohlbefinden jedes Einzelnen wichtig sind, darf die Erkenntnis nicht übersehen werden, dass etwa 31 Millionen Frauen weltweit möglicherweise stillschweigend mit der prämenstruellen Dysphorie zu kämpfen haben, einer Erkrankung, die ihr tägliches Leben tiefgreifend beeinträchtigt.

„Diese erschütternde Zahl ist ein Weckruf und unterstreicht den dringenden Bedarf an verbesserten Diagnoseverfahren, wirksamen Behandlungsplänen und robusten Unterstützungssystemen für die Betroffenen. Mehr denn je ist es wichtig, dass wir in umfassende Forschung und Strategien für die öffentliche Gesundheit investieren.“ PMDD angehen und bewältigen, um sicherzustellen, dass diese Millionen von Frauen ihren Problemen nicht im Verborgenen gegenüberstehen, sondern mit der vollen Unterstützung und dem Verständnis einer Gesellschaft, die ihre Gesundheit als Priorität ansieht.“

Quelle:

Zeitschriftenreferenz:

Reilly, TJ, et al. (2024). Die Prävalenz der prämenstruellen dysphorischen Störung: Systematische Überprüfung und Metaanalyse. Zeitschrift für affektive Störungen. doi.org/10.1016/j.jad.2024.01.066.

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